Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Nach Verletzung gegen Union: Frankfurt länger ohne Kristensen

Eintracht Frankfurt muss vorerst ohne Rasmus Kristensen (27) auskommen. Der Däne hat sich beim 1:1 bei Union Berlin verletzt.

SGE-Dauerbrenner fehlt vorerst

Wie die SGE am Montagnachmittag mitteilte, hat sich Kristensen eine Verletzung an der Muskulatur im Oberschenkel zugezogen. Die Blessur rührt vom Sonntagabendspiel der Hessen bei Union Berlin (1:1). Frankfurts Rechtsverteidiger war in der 36. Minute nahe der eigenen Grundlinie ins Duell mit Union-Stürmer Benedict Hollerbach gegangen und hatte sich im Anschluss an den linken hinteren Oberschenkel gefasst. Nach kurzer Behandlung musste Kristensen schließlich ausgewechselt werden, für ihn kam Eric Junior Dina Ebimbe.

Nun wird Trainer Dino Toppmöller noch länger auf den Dänen verzichten müssen. Die Eintracht schreibt in ihrer Mitteilung, dass Kristensen „in den kommenden Wochen“ nicht zur Verfügung stehen werde. Eine genauere Ausfallzeit prognostiziert der Verein nicht, beim Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (18 Uhr, LIVE! bei kicker) wird Kristensen definitiv nicht dabei sein, auch beim folgenden Heimspiel in der Bundesliga gegen den VfL Bochum muss Toppmöller hinten rechts umplanen. Bis zur Länderspielpause geht es für Frankfurt dann noch zu Hause in der Europa League gegen Slavia Prag und in der Bundesliga auswärts ins Duell mit dem VfB Stuttgart.

Kristensen war im Sommer auf Leihbasis von Leeds United nach Frankfurt gekommen und direkt zum Dauerbrenner aufgestiegen. Bislang absolvierte er alle Pflichtspiele der laufenden Saison von Beginn an, bis zu seiner Auswechslung in Berlin stand er in gerade einmal fünf Minuten der Frankfurter Saison nicht auf dem Feld. In der Bundesliga kommt er bislang auf einen kicker-Notendurchschnitt von 3,13.

Erster Ersatz für Kristensen dürfte wohl der polyvalent einsetzbare Dina Ebimbe sein, der diese Position in einer Viererkette allerdings eher selten bekleidet. Außerdem steht Routinier Timothy Chandler für die Rechtsverteidigerposition bereit. Der 34-Jährige hat in der laufenden Saison noch keine einzige Pflichtspielminute absolviert.

Hinterlasse einen Kommentar

0.0/5