Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Zugunsten der Krebsvorsorge: HSV präsentiert Sondertrikot gegen den BVB

Der Hamburger SV setzt im Heimspiel gegen den BVB am Samstag ein Zeichen und macht sich für die Krebsvorsorge stark. Dafür räumt der Hauptsponsor sogar die Brust frei.

Match-Worn-Trikots werden versteigert

Unter dem Motto „Wir gegen Krebs – Vorsorge kann Leben retten“ wird der HSV am Samstagnachmittag im heimischen Volksparkstadion in besonderen Trikots auflaufen. In einer gemeinsamen Aktion mit der Krebs-Selbsthilfeorganisation yeswecan!cer sowie dem Hauptsponsor HanseMerkur wirbt der Aufsteiger für eine „lebenswichtige Botschaft“, wie die Hamburger in einem Statement erklärten.

So werden die HSV-Profis am Samstag mit dem Logo von yeswecan!cer auf dem Trikot auflaufen. HSV-Hauptpartner HanseMerkur verzichtet dafür in der Partie gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) auf seinen regulären Platz auf der Brust der Norddeutschen.

Die Krebs-Selbsthilfeorganisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, offen über Krebs zu reden, Betroffenen zu helfen und Menschen zu informieren. Nach Informationen des Robert Koch-Instituts sind etwa 43 Prozent der Frauen und jeder zweite Mann (51 Prozent) in Deutschland im Laufe ihres Lebens von Krebs betroffen. Regelmäßige Früherkennungsuntersuchungen können dabei helfen, Krebs in einem frühen, gut behandelbaren Stadium zu erkennen.

Match-Worn-Sondertrikots sollen versteigert werden

Daher sei es laut Dr. Tobias Korenke, Geschäftsführer von yeswecan!cer, das Ziel, „Krebs in die Mitte der Gesellschaft“ zu rücken: „Wir danken HanseMerkur und dem HSV, dass wir mit dieser Trikot-Aktion deutlich machen können, wie wichtige Vorsorge und Früherkennung sind. Nur gemeinsam können wir Leben retten.“

Im Anschluss an die Partie des HSV gegen den Tabellendritten aus Dortmund werden die getragenen Sondertrikots auf der Website des HSV versteigert. Die Erlöse fließen in die yeswecan!cer-Kampagne.

Hinterlasse einen Kommentar

0.0/5