Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Union Berlin präsentiert Raisin als neuen Hauptsponsor

Der 1. FC Union Berlin hat die Suche nach einem neuen Hauptsponsor erfolgreich abgeschlossen: Auf dem Trikot der Eisernen wird ab sofort der Schriftzug des Fintech-Unternehmens Raisin prangen.

Nachfolger von HomeToGo

„Ich freue mich, dass wir mit Raisin einen Hauptsponsor für uns gewinnen konnten, der unseren inhaltlichen Ansatz teilt und sich ausdrücklich als Partner eines Klubs mit zwei Profimannschaften – Männer und Frauen – versteht“, freute sich FCU-Präsident Dirk Zingler über den Abschluss. „Im direkten Austausch hat sich schnell gezeigt, dass Raisin als Berliner Unternehmen gut zu uns passt.“

Damit konnte die Suche nach einem neuen Hauptsponsor rechtzeitig vor dem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2025/26 am Samstag abgeschlossen werden. An diesem Nachmittag tritt die Elf von Chefcoach Steffen Baumgart beim Sechstligisten Brandenburger SC an.

In die vergangene Spielzeit startete der 1. FCU noch ohne einen Trikotsponsor, vor Jahresfrist präsentierten die Spieler auf ihren Jerseys deshalb den Schriftzug „Berlin“. Erst in diesem Februar konnten die Hauptstädter dann mit HomeToGo einen neuen Partner für die Restsaison präsentieren.

Mit Raisin konnte nun ein ebenfalls in Berlin ansässiges Unternehmen als neuer Hauptsponsor gewonnen werden. Raisin startete bereits 2014 unter dem Namen „weltsparen.de“ als Spar- und Anlageplattform, der deutsche Name wurde aber erst vor wenigen Wochen komplett aufgegeben, das Unternehmen präsentiert sich nun einheitlich als Raisin.

„Wir haben Raisin in Berlin gegründet und von hier aus unser internationales Geschäft entwickelt“, erklärte Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Mitgründer von Raisin, auf der Website Unions. „Es erfüllt uns mit Stolz, den 1. FC Union Berlin mit seinen beiden Profiteams ab sofort als Hauptsponsor zu unterstützen. Raisin und Union Berlin eint nicht nur ihre Berliner Herkunft, sondern auch die Überzeugung, dass Erfolg aus Beharrlichkeit entsteht und dass echte Stärke dort wächst, wo Fairness gelebt wird. Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen.“

Mit dem neuen Hauptsponsor präsentierten die Köpenicker auch das neue von Adidas hergestellte Trikot. Dieses ist in einer leuchtend hellblauen Farbe gehalten, der Schriftzug von Raison prangt in Weiß auf der Brust der Eisernen.

Hinterlasse einen Kommentar

0.0/5