Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Nach Verkaufs-Rekord im Vorjahr: FCA präsentiert zweites Römertrikot

Der FC Augsburg hat am Montagabend um 19.07 Uhr sein zweites Römertrikot präsentiert – und hofft auf einen Hype wie im Vorjahr.

Zur Saison 2025/26

Der Hype im vergangenen Jahr war riesig. Mit seinem ersten Römertrikot brach der FC Augsburg sämtliche Vereinsrekorde und verkaufte am Ende über 20.000 Trikots. Nach nur eineinhalb Tagen war das Trikot in seiner Erstauflage vollständig vergriffen, Anfang Dezember dann nach einer Nachbestellungsphase und erneutem freien Verkauf endgültig ausverkauft.

An diesem Montag präsentierte der FCA in Erinnerung an die römischen Wurzeln der Stadt nun sein zweites exklusives Ausweichtrikot – unter dem Motto „Augusta Vindelicum“.

„Nachdem das Römertrikot auf so große Begeisterung gestoßen ist, haben wir gemeinsam mit unserem Ausrüster Mizuno intensiv daran gearbeitet, auch zur kommenden Saison ein besonderes Ausweichtrikot zu entwickeln“, erklärt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll: „Das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Design in Schwarz und Gold, das neue Akzente setzt und erneut an die römischen Wurzeln unserer Stadt erinnert.“

Das durchweg schwarze Trikot aus recyceltem Polyester fällt durch eine vollflächig geprägte Vorder- und Rückseite auf. „Das Design orientiert sich an Fundstücken aus der römischen Antike, wie sie teilweise noch in Augsburg sichtbar sind, und wird mit Wappen- sowie Zirbelnuss-Elementen kombiniert. Sowohl das FCA-Wappen als auch die Ausrüster- und Partnerlogos sind in Gold gehalten und verleihen dem Trikot einen edlen Touch“, schreibt der FCA in einer Pressemitteilung.

Jedes Trikot ist im Nacken mit dem Gründungsjahr 1907 in römischen Ziffern und einem vorgeflockten „FC Augsburg“-Schriftzug auf dem Rücken ausgestattet. Als besonderes Highlight tragen alle Trikots mit Spielernamen oder individueller Beflockung Nummern im römischen Stil mit Matt-Glanz-Effekten.

FCA trägt das Römertrikot auch gegen Sunderland

Das Trikot-Shooting, für das der FCA neben fünf Profis und Trainer Sandro Wagner auch erneut Model Nicola Cavanis gewann, fand auf einem Parkplatz neben der Arena statt – aus guten Gründen. Dort wurden schließlich bereits während des Stadionbaus römische Funde ans Tageslicht gebracht.

Erhältlich ist das zweite Römertrikot erstmals online ab Freitag. Ab Samstag wird es zusätzlich im Fanshop an der ARENA sowie zwei weiteren Fanshops verkauft. Erstmals getragen wird es von den FCA-Profis dann bei den Testspielen gegen Pisa am Freitag (18 Uhr) sowie Sunderland am Samstag (15 Uhr, beide LIVE! bei kicker) im Rahmen des Familientags.

Kostenpunkt für das Trikot in den Größen S bis 4XL ist 89,95 Euro. Eine Langarmversion (S bis 3XL) kostet 99,95 Euro. Für Kinder stehen Größen von 116 bis 164 für 69,95 Euro zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar

0.0/5